Schlossinfo

Die Informationen zum Schloss stammen von Kopierten Schrieften. Da die Qualität der Kopien nicht
sonderlich gut ist habe ich die Texte Abgeschrieben was das lesen vereinfacht.

Der erste Text Stamt von  Duncker und wurde in der Zeit zwischen 1860 und 1900 geschrieben.

Der zweite Text wurde von einer Frau  Salge  1996 geschrieben.

Da in den Texten auch ein Wappen vorkommt, habe ich das Wappen das sich an der Kirche befindet
auf dieser Seite abgebiledet. Wie man auf dem Bild erkennt, wurde das Wappen mit den Jahren stark
in mitleidenschaft gezogen. Ich hoffe aber das es mit der Sanirung der Kirche auch restauriert
wird, damit ich irgendwann ein besseres Bild ins Internet stellen kann. 
 


Auf der Rückwand des Schlosses befindet sich noch heute eine Steintafel und zwei Kanonkugeln.
Sie sind eine erinnerung an  Napoleon , dessen Truppen im Jahr 1813 an Reuden vorbeizogen.
Wer sich das Schloss nochmal richtig anschauen möchte hat auf der Seite Schlossbilder eine möglichkeit.